Über mich

Marianne Buholzer-Rieder
Verheiratet
Zwei erwachsene Kinder

Tiere gehören schon seit meiner Kindheit zu unserer Familie. Ich hatte das grosse Glück, zusammen mit liebenswerten Tieren aufwachsen zu dürfen. Seit 2010 bereichert auch unsere Fox-Terrier Hündin «ROXY» unser Leben.
Die beeindruckende Therapieform des TIER-SHIATSU habe ich dank meinem wundervollen Araber-Wallach, „SHAITAN“ kennengelernt, welcher mich während 26 Jahren, bis zu seinem 31. Lebensjahr, als treuer Freund durch mein Leben begleitete.
Meine Liebe zu Tieren und die grosse Erfahrung im Umgang mit ihnen, haben dazu geführt, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Ausbildung zur TIER-SHIATSU Therapeutin zu absolvieren , und mich dementsprechend auszubilden.

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Kauffrau
  • 2021 Anatomie-Bewegungsapparat und innere Medizin bei Pferd und Hund (Ausbildung bei Dr. med. vet. Alexandra Wiederkehr
  • 2021-2022 Diplom als Tier-Shiatsu Masseurin ME (Ausbildung an der Tier-Shiatsu Schule Mia Estermann, Zug)
  • 2022 Diplom als Tier-Shiatsu Therapeutin ME (Ausbildung an der Tier-Shiatsu Schule Mia Estermann, Zug)
  • 2023 Masterkurs „Tier-Shiatsu für die Biomechanik“ (Tier-Shiatsu Schule Mia Estermann, Zug)

Regelmässige Weiterbildungen in Theorie und Praxis sind auch bei Tier-Shiatsu sehr wichtig, deshalb sind sie bei mir von zentraler Bedeutung.

Mitglied VTS Verband Tiershiatsu